Wird auch mal wieder Zeit...

Veröffentlicht auf von jubecca


Heute ist mal wieder frei...
Also ran da an den Blog. Wird auch wieder Zeit, nech??

Wir arbeiten immer noch im 2:1 Rhythmus. Die letzten 2 Tage waren echt anstrengend. Die Uhr zeigte jedesmal 19.00 Uhr an, wenn wir endlich wieder im Hostel waren. Es ist echt komisch, wenn man den Sonnentauf- und untergang auf dem Feld mitbekommt... Dafür gehen Feld 5 und 6 so langsam richtig los. Gestern konnten wir sagen und schreibe 35 3/4 Kisten füllen. Das sind ca. 200 Dollar. Wenn es so läuft, bleibt man wenigstens bei Laune. Den Tag davor haben wir 23 Kisten voll gemacht. Auch nicht schlecht...
Es wäre zwar besser, wenn man 6 Tage arbeiten könnte und jeden Tag 25- 30 Kisten macht, aber leider sind wir zu viele teams für zu wenig Felder. Najaa, aber man gewöhnt sich recht gut daran, jeden 3. Tag frei zu haben. So kann man wenigstens regelmäßig alles erledigen, was man an den Arbeitstagen nicht schafft.

So langsam geht hier auch der Frühling los. komisch, oder? tse, Frühling im August... Ok, Frühlingsanfang ist hier im September. Zwar ist es morgens immer noch knackig, aber ab 10.00 Uhr gibt die Sonne richtig gas. Wenn man sich selbst auf "Pflückmodus" gestellt hat läuft einem die Suppe auch schon nach der zweiten Reihe aus dem Gesicht. Ganz toll ist es, da man sich ja größtenteils gebückt fortbewegt, wenn einem der Schweiß in die Nase läuft. JAHAAA! Da läuft ein kleines Rinnsaal übers Kinn, über die Lippen und wenn man sich  nicht reflexartigerweise gerade in dem Moment über die Lippen leckt, findet es den Weg in die Nase. Gerne auch in beide Lufteingänge :-) Sollte es passieren, dass die Nase verfehtl wird, geht´s halt direkt ins Auge. Das brennt schön. Zwar nicht so schlimm, wie Verdünnung (frag mich immer noch, wie ich das immer in der Werkstatt hinbekommen hab :-)) aber es brennt halt...
Mein Finger/Hände sind dank Spül- und Baumwollhandschuhen recht sauber. Aber meine Fingerspitzen zeigen erste Ausfallerscheinungen. Die Haut seitlich an den Nägeln ist total verhärtet (Nur damit ihr bescheid wisst, was alles passieren kann) und ich habe das Gefühl, dass ich sogar Schwielen auf den Fingerbeeren bekomme. Von Fingersensibilität ist momentan nicht zu sprechen. Aber das geht ja auch wieder weg, gelle?
Habe erst mal aufgehört meine Latzhose zu tragen, denke folgende Bilder sprechen für sich selbst...

Stattdessen gehts nu immer so aufs Feld...

und es wird in Flip-Flops gearbeitet! Meine Schuhe geben solangsam den Geist auf.
Ist ganz angenehm, wenn man durch kalte Matsche läuft :-)


Sogar unsere Vorarbeiterin Welda, die die immer so viel Fuck sagt meinte "Holy shit, look how fucking brown you are, your back looks so funny!!" Das ist aber auch schlimm. Ich habe mittlerweile 3 verschiedene Brauntöne auf dem Rücken... aber seht ihr ja selber...


Aber das wird auch wieder verschwinden...
Momentan spreche ich erst mal davon, dass ich bis Ende September noch hier bleibe. Zwar denke ich manchmal, dass ich noch zu wenig gesehen habe und zu lange hier in Proserpine bin, aber was will man machen. Irgendwie muss man ja Geld zusammenbekommen. Aufjedenfall werde ich noch die "Whitsundays" mitnehmen. Das sind 74 Inseln, die hier direkt vor der Küste ihr Zuhause gefunden haben (HAHAHA, oh man, "Inseln suchen ein Zuhause, Mittwochs um 17.00 Uhr im Ersten) Und vielleicht noch Fraser Island. Das wird schon alles irgendwie klappen.
Ich lebe hier von einem Tag zum anderen. Das ist doch recht Ok. Vor allem weil die Arbeit einen Großteil der Zeit einfach verschling. Meine freien Tage werden mit ausschlafen, so bis 8.00 Uhr, einkaufen und Internet verbracht. Es dauert nicht mehr lange und ich bin Skype süchtig. Sowas von herrlich. Habe mir eine Webcam und ein Headset geleistet, zum Videotelefonieren. Das ist einfach toll. Es war so schön, Judith endlich mal wieder zu sehen, nach 4 Wochen. Echt ergreifend. 16 h Zeitverschiebung sind schon Mist. Und wenn ich sie auf dem Handy anrufe, muss sie auch bezahlen. Aber so sind die Kanadier, immer nur Ahornsirup und hohe Handyrechnungen :-)
.. Papa wird auch langsam zum Vollprofi, was das Internet und Skype anbelangt. Ich sach nur SKYPE runterladen und nach nordbrock suchen ;-)...


was soll das heißen, das sieht dämlich aus??



Und so sieht Kanada aus, ÜBERALL!!!


"Warte mal, da muss ich nochmal an die Kamera!"
Einfach herrlich

Die besten Eltern


Zwillingsbölti

Und nicht vergessen
PERRY ist in Grand PRAIRIE!!


Judith geht es soweit auch recht gut. Zwar fällt ihr manchmal die Decke auf den Kopf, aber wem ginge das nicht so, wenn man nichts zu tun hat. Vor allem finden die Gedanken ganz schnell den Weg nach Hause. Mir geht´s hier manchmal auch nicht anders. Jeder hier hat mal Heimweh... ganz normal. Dann redet man untereinander ein bisschen drüber und dann gehts auch wieder besser...
Mittlerweile kenne ich Menschen/Freunde aus Irland, Japan, Korea, China, England, Frankreich, Holland, Estland und Italien. Schon verrückt irgendwie...


Mit den meisten komme ich gut aus. Die Koreaner sind viel unter sich und den ganzen in der Küche. BABY, es gibt REIS!!! Und alles was die kochen wird mit Chilliesoße, Chilliöl und Chillipuderkonzentratdingens abgeschmeckt. Sowas von scharf... Ist ja gar nicht mein Fall. Aber die essen das einfach, alter, das brennt zweimal ;-)

Auf dem Feld ist auch noch alles beim alten... Wir müssen immer "Bucket!!" rufen, wenn unsere Eimer voll sind, dann heißt es sich fein aufreihen und die Eimer zum Truck weitergeben. Der Truck fährt zwischen unserem geteilten Team und um die Teams zu unterscheiden wird entweder "Bucket!! oder Sexy" gerufen. Ich habe gestern eingeführt, dass wir "Heinz!!" rufen. Hihihi. Das hört sich schon lustig an, wenn einer von den Koreanern seinen Eimer voll hat, so wie "eeensss!!" und unser Fahrer Geoff Franzose ruft immer "AINSSS!" Oh man, n Kracher... bin mal gespannt ob das morgen noch weitergeführt wird. Werde versuchen das Ganze auf Video festzuhalten ;-)
Joahh....
Das ist so momentan das Neuste. Ich hoffe Euch gehts allen gut und ihr genießt das schöne Wetter...
Ganz Ganz liebe Grüße nach Kölle...und nach WHV und natürlich nach Brakel und Schmechten

Hier noch ein paar Schnappschüssereien







Eine Schmetteterling




























Hakki und Birnies Haustier...

Es ist ein ?














"lippische Rose"
















Auch Frösche gibts im Haushalt der Tomatenfamilie




Und was fressen die??





Ganz klar







Libellen und Fliegen....


aber nur die roten













Und im Winter werden auch

Tomatenschneemänner gebaut

























Botoxtomatenmund































Detormiert, also deformiert aber detomatiert??
















NA?
NA?
Welches ist wohl ein Mandarinenstück?
Wer weiss es, wer weiss es...
Was hängt an der Wand und hat den Arsch verbrannt???



(Hätte die Tomate vielleicht 2 Tage eher fotografieren sollen...)










"Wursthund"




















"Piep, piep!!"









Soviel erst mal von den Tomaten




Vielleicht sollte ich immer n Finger vor den Blitz halten...
Find ich gelungen


Die gute alte Bettkiste, an der sich jeder stößt.
Wahrscheinlich wird ein Gruppe im Facebook aufgemacht, für alle, die Kartons an Betten hassen
Man beachte die hochprofessionelle Befestigungsweise :-)







"Endlich Feierabend!"


Bis die Tage ihr lieben

Hakkis Kind braucht immer noch einen Namen!!!



Und immer schön posten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Boooaaahr wat bist du braun... wir wärs mal mit waschen?<br /> <br /> Drück Dich meine Liebe!!!<br /> Viele Grüße!
Antworten