Der Countdown läuft, auch in Woodend und Winchelsea

Veröffentlicht auf von jubecca

So,

ja...

zu allererst

10 Tage noch und dann gehts rein ins Flugzeug!!!

 

Gerade bin ich in Winchelsea, vielleicht erinnert ihr Euch. Judith und ich haben dort Krissy besucht. Aus dem kurzen Besuch sind dann mal eben über 5 Wochen geworden. Das ganz war Dez. 08/Januar 09. Ist ja nun auch schon länger her. Naja, aufjedenfall bin ich wieder hier gelandet. Dirk und die AEA Burong (Name der Farm) sind zwischenzeitlich nach Woodend gezogen, wo ich auch geholfen habe. Damals auf der Farm hab ich den Ron kennengelernt, Ron ist 67 Jahre und ein australischer Schaffarmer, wie man es sich vorstellt. Also zumindest habe ich mir die Farmer von ihrer ganzen Art und Weise vorgestellt. Das heißt sie sind meistens gut drauf, haben arg trockenen Humor, und immer genug Zeit ein Gesprächlein zu führen und können alles mögliche reaparieren und fahren :-) Als ich Ron das letzte mal gesehen hab, konnte ich nicht so richtig aufwiedersehen sagen, da wir im Umzugsstress waren und ich irgendwie noch nicht tschüß sagen wollte. Ich hatte ja noch genug Zeit, ihn und seine Frau nochmal in Ruhe zu besuchen. Und dass erste mal sind meine Pläne aufgegangen. *TADAAA* und *TUSCH* Aber ich fange mal von vorne an, also nach Fraserisland.

Nach Fraser war ich ja in Brisbane und Melbourne. Von Melbourne ging es dann nach Woodend zu Dirk und Alisha, zum Tschüß sagen. In Woodend hat sich in der Zwischenzeit echt viel getan. Das Haus wurde komplett umgebaut, oder besser gesagt befindet sich immernoch in einer recht großen Umbauphase. Hier ne Wand raus, da ne Wand rein. Ja, ne neue Küche nehmen wir auch noch und könnt ihr bitte die ganze Decke weiß streichen? Weiß? Warum machen wir nicht alles in weiß? Das Haus ist jetzt fast komplett weiß von innen, was schon irgendwo edel ausschaut... Egal. Der kleine Ted ist ja mittlerweile auch schon über 1 Jahr und was darf da nicht fehlen? NE PARTY!! RRRRichtig!! Ganz klar, welches 1jährige Kind will nicht ne riesen Party haben? Also mal eben 100 Leute einladen und über die Baustelle schimpfen, dass nicht alles rechtzeitig fertig geworden ist!!! Oh man, die Party war Samstags und ich bin Donnerstags angekommen. Eigentlich hatte ich vor 2 Nächte zu bleiben, aber bei dem ganzen Theater bin ich dann doch Freitagmorgen gleich wieder weg. Wenigstens hatte ich ein schön großes Bett (welches ich natürlich erst noch vorher zusammenbauen durfte *kopfschüttel*).Egal, ich bin aber doch recht froh, einfach nochmal da gewesen zu sein um Tschüß zu sagen und nochmal alles gesehen zu haben. Die ganze vorherige Woche habe ich Ron nicht erreichen können. Ich dachte schon, es sei etwas passiert, da er mal Krebs hatte. Man geht ja dann immer gleich vom schlimmsten aus... Aufjedenfall hab ich ihn dann doch an dem Tag, an dem ich in Woodend angekommen bin, erreicht. Er und seine Frau waren in Neuseeland, Urlaub machen :-). Ich bin gleich in die vollen. von wegen " Ron, ich euch besuchen, nicht viel Zeit, morgen, für 2 Nächte". Alles klar, passt. Alisha hat mich dann auch zum Bahnhof gebracht, 2 h als der Zug geht, aber das war auch gut... Bloß weg von dem Terz...

Joah, in Winch angekommen hat Ron mich abgeholt. Und hier ist es so so schön. Noch hat er seine Farm und ein paar Schafe. Leider werden er und seine Frau in die nächst größere Stadt ziehen, da bei seiner Frau Alzheimer festgestellt wurde, und es für sie in der Stadt besser ist. Das ist so traurig irgendwie. Die beiden haben die letzten 8 Jahre auf der Farm gelebt und gearbeitet. Schafe gezüchetet und geschoren, und nebenbei noch 6 Kinder großgezogen und dann sowas...Die Krankheit ist noch im Anfangsstadium, daher ist es noch nicht so schlimm. Was ich sagen will ist, dass es nicht fair ist, so! Mhmmmm....

Aufjedenfall hab ich hier bisher echt schöne 3 Tage verbracht. Eine Tochter, Cath, ist auch zu Besuch und wir verstehen uns super. Sie nimmt mich heut mit zurück nach Melbourne und ich werde eine Nacht bei ihr schlafen. Dann gehts zurück in die Jugendherberge für die letzte Nacht in Melbourne. Dann heißt es auschecken um 3.30 morgens auschecken und ab zum Flughafen und ab nach Alice Springs und zum großen Stein. Ich freue mich richtig. Mein letzter Trip hier und dann ab nach Sidni und 4 Nächte dort verbringen und dann

AUFWIEDERSEHEN!!!

Hier noch ein paar Bülders


mhmm, da wurde ich unterbrochen, also hier die bilder und morgen ne? morgen gehts zum stein in die mitte!!!!
wohoooooo!!




Der "Dam" in Woodend. Als ich vor ein paar Monaten dort war, war er fast leer... schon idyllisch...





Der Weg zur Farm...



Der "Dummy" wird jetzt auch draußen gehalten, man kann ja nie sicher sein, wo der hin will :-)



Coco ist immer noch die alte, alles kaputt beissen, vor allem die Vorderräder vom Quad.



"was soll das heißen, ich seh komich aus?"
OMG, das sieht aber auch mal sowas von gruselig aus :-)



Lulu ist immer noch klein und bringt Kaninchen um... allet wie immo!!




"Baby" Ted ist ganz schön gewachsen... Mann mann mann, 100 Leute für den ersten Jahrestag, soweit kann der doch noch gar nicht zählen!


WINCHELSEA bei Ron und Jennifer auf der Schaffarm...



Ein "kleiner" Brand, kontrolliert gelegt und von der örtlichen Feuerwehr überwacht!
Das sah so toll aus, hach, vielleicht sollte ich doch Pyromane (Pyromänin? Pyrorumänien? :-)) werden wenn ich groß bin, dann seh ich das jeden Tag *schwärm*




Ron und die letzten 130 Schafr, gezählt wurde 2 mal, da die "german" immer n anderes Ergebniss hatte...Aber versucht mal Schafe zu zählen und dann wirklich nicht einzuschlafen, von Konzentration mal gar nicht zu sprechen! HA!



"Schafsortieranlage" die guten in s Köpfchen, die schlechten ins Kröpchen *lalalala*



"eins, zwei, drei, vier, fünf...*gähn* können wir nicht die Beine zählen und dann durch 4 Teilen?"



"Schafe piercen"
Das tut bestimmt weh! ;-)



Was kann das nur sein??
Tip: Viele Tiere haben sie, sie (also die Dinger) sind meist im "Verband" unterwegs und wenn sie "geerntet" werden sieht das so aus:



also, das ist der geerntete Haufen, aber die wirkliche Ernte passiert hier:



TADAAAAAA
jetzt isses aber einfach es zu erraten, oder??
Antworten bitte in ein KOMMENTAR verfassen, der erst bekommt was feines ;-)
Es war so schön auf der Farm. Ein richtiger "woolshed", incl. eine Wollpresse und Scheer(mit doppel e?)apparillos...
Hochinteressant das ganze, wirklich!



und dann war ja auch noch die "freshwater-yabbies "ernte"" Hier kann man einfach alles ernten. Hach, Ernte ansich ist ja schon ein schönes Wort, ernte hier, Ernte da, groß geschrieben KLEIN geschrieben ;-)
Die Dinger sind wie unsere Flußkrebse, und wenn sie "reif" sind, sind sie blau...
haben aber keine gekocht, da sie noch nicht blau genug waren :-)



Hier hatte ich echt den schönsten und familiärsten Aufenthalt... Wenn auch nur für 2 Nächte... habe die echt ins Herz geschlossen...


So ihr lieben... morgen gehts wie gesagt zum Stein und wenn ich in Südnai bin, dann gibts wieder neues...
NOCH 9 TAGE!!!

Ganz liebe Grüße nach Köln, Brakel und Schamöchten...
Hier und Frank, (Waffelgutscheinsucher in der Werkstatt) wenn ich noch einen Tip gebe, dann findet ihr den ja, soll ich meine erste Waffel selber bezahlen??? Hä??? Mhmmm... na gut, aber nur n kleinen Tip. Schau mal im Regal, im Pressraum...
Juhuuuu!!!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> 10,9,8,7,6......Geniess die letzten Tage ;0)<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Klabusterbeeren springen hier und dort und überall,....<br /> <br /> <br />
Antworten
D
<br /> bilder? wo?<br /> <br /> <br />
Antworten