Auf die Tomaten, fertig, los!

Veröffentlicht auf von jubecca

Killertomaten!

20.06.2009

Leute, Leute, Leute....
Der erste Tag Arbeit liegt hinter uns. Wir hatten das Glück, dass wir nur 4 Stunden gearbeitet haben, was auch für den ersten Tag reicht.
Folgendes über Tomatenfelder, -ernte
Die Felder sind schon recht gross, also nicht nur 5 Pflanzen wie bei Onkel Heinz in der Garage ;-).
Denke mal so 210 m lang und auch ein paar mehr Reihen breit. Gepflückt wird jedes Feld in 3 Durchgängen, von unten nach oben, je nach Reifegrad. Wir haben heute den "Shitpick" gemacht, heißt wir haben ganz ganz unten, also da unter den Blättern, die sich in der Farbe wechselnden Tomaten rausgefranzt. Wenn wir die Tömäten pflücken sind die noch fast grün. Und die sollen auch nur gepflückt werden, wenn die Unterseite (WICHTIG    , die UNTERSEITE!!!) anfängt rot zu werden, und das nicht aus Scham oder Wut.
Wichtig ist auch die ach so gesunde Arbeitshaltung. Zuerst hab ich mich immer in die Hocke gesetzt und dann gepflückt, ABER das ist ja viel zu langsam! Also hinstellen, Obekörber runter beugen und joah, ab die post. Denke mal morgen wollen die Beine streiken und der Rücken führt die Manschaft an. Aber das war in Mildura genau so. Spätestens nach einer Woche geht es einem besser und man hat sich dran gewöhnt.
Morgen gehts dann wieder los, diesesmal stelle ich mir auch n Wecker, dann bekommt man wenigstens nicht gleich schon um 5.20 n Anschiss :-)
Hach was freue ich mich auf einen 14 h Tag..., dafür gibts aber auch mehr als 10 dollar. Und das ist was zählt.
Ach, und Judith hat beim Pokern gewonnen. Fantstisch!

23.06.2009
Scheiße tun mir dir Knochen weh, speziell die Kackstelzen. Man, Man, Man...
Man ist ja auch nichts mehr gewöhnt. Langsam geht es wieder, aber gestern war echt Hölle. Mittlerweile kann ich auch schon fast wieder normal gehen. Klingt komisch, ist aber so.
Der 14h Tag war naja, nicht so toll. Die Arbeit ist Knochenarbeit, aber man kann sich an alles gewöhnen. Wenn ich mit der Arbeit hier durch bin, habe ich wahrscheinlich soviel Geld, dass ich mir einfach einen neuen Rücken und gutes paar Beine kaufen kann. Freu mich jetzt schon drauf.
Heute haben wir frei...Ausschlafen und heute Abend wird wieder gebpokert, also vielleicht.
Ansonsten gehts uns hier ganz gut. Haben uns gut eingelebt und ich hoffe das das Pflücken bald besser von der Hand geht. Ich arbeite in einer Gruppe, die zum größten Teil aus Franzosen besteht. Chapeau, Chapeau, Chapeau, den ganzen Tag.
Die sind aber ganz nett.


Ganz liebe Grüße nach Brakel und KÖLLE!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
hallo auch mal aus der Weltstadt Wehrden. Endlich haben auch wir das Tor zur Welt namens Internet entdeckt....<br /> Da wollten wir natürlich nicht mit dem verteilen von schlauen Sprüchen hinten anstehen. Also was wir hier so lesen bzgl. der Arbeitsmoral nee nee, wo hast du (Rebecca) eigentlich gelernt? Aber schön zu hören dass es euch Down under gut geht. Hier ist alles in bester Ordnung. Was habt ihr eigentlich für eine E-Mail Adresse? Liebe Grüße die Weisbenders
Antworten
D
Ich verwette meinen A*** darauf, dass ihr nach wochenlanger Arbeit auf der Tömätenfärm keine Tomaten mehr essen werdet... zumindest erstmal nicht mehr!!!
Antworten